Freitag, 28. Juli 2017

Freitags-Füller

Ich habe schon ewig nicht mehr beim Freitags-Füller mitgemacht, obwohl ich den wirklich gerne mag. Ich mache ja auch immer beim Skywatch-Friday mit und schaffe das oft mit dem Kommentieren bei zwei Aktionen gleichzeitig nicht. Aber falls ich mich heute nicht bei Euch melde, dann auf jeden Fall am Wochenende. 😘
Als ich die Fragen jedenfalls die Woche bei Anja gesehen habe, dachte ich, ich muss unbedingt mal wieder mitmachen. 

1. Schon wieder (nein, ich schreib jetzt nicht, eine Woche rum 😜) muss ich heute einkaufen gehen.
2. Der Klimawandel ist leider nicht im Entferntesten abgewehrt, wie man am Wetter sieht. Und nein, damit meine ich nicht nur den Regen. Die enorme Hitze ist nämlich auch eine Folge des Klimawandelt. Alleine letztes Jahr ist das Weltklima um 0,4° gestiegen. Hört sich nicht viel an? Ist es aber. Bei 4° mehr wird New York, Amsterdam und Rio de Janeiro unter Wasser stehen. Da könnt Ihr es Euch ausrechnen.
3. Die beste Pizza der Welt - oh, es gibt einige gute Pizzerias.
4. Das die Zeit alle Wunden heilt, ist eine Binsenweisheit. Man lernt vielleicht, besser damit umzugehen, aber heilen....
5.  Der Austausch von  ehrlichen Gefühlen ist in einer Freundschaft wichtig.
6.  Die Ungerechtigkeit in der Welt  ist die Wurzel allen Übels. Aber daran können wir nur im Kleinen was ändern.

Ein schönes Wochenende
Eure
Lilly

Kommentare:

  1. Guten morgen Lilly,,, ich hoffe Du findest immer ehrliche Freundschaften und geniess das Hier und Jetzt,,,,
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Lilly,

    ich habe auch gerade eingekauft, zack, fast 50 Euros weg. Es ist unglaublich, was man alles so isst, braucht, mag! :-)

    Der Klimawandel ist spürbar, das finde ich auch. Hochwasser hatten wir hier nur nach kalten Wintern durch die Schneeschmelze und jetzt gibt es das auch im Sommer.

    Pizza, ich liebe Pizza. Schau mal meinen FF an, dort gibt es ein leckeres Foto!!!

    Mein FF


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      oh, ich habe jetzt voll Hunder auf Pizza!

      Ja, das mit dem Hochwasser ist schlimm. Ich bewunder da ja immer die Leute, die da nicht ihren Mut verlieren, wenn die immer wieder ihre Häuser renovieren müssen. :(
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Uhi der Freitagsfüller klingt ja richtig interessant das sollte ich mir auch mal ansehen :)
    ich muss später noch einkaufen gehen :( ooohhh neinn das hart verdiente Geld geht so schnell weg.. :(
    Mit dem Klima ist echt eine Sache die mich auch tierisch aufregt. Ich hoffe das wir das irgendwann doch noch in den Griff kriegen. Wir können so viel mittlerweile da muss es doch noch eine Möglichkeit geben damit wir nicht noch mehr zerstören :(

    Jedenfalls lasse ich Dir ein Abo da und würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    hast einen richtig tollen und liebevoll gestalteten Blog :)
    Liebste Grüße und einen schönen Nachmittag
    wünscht Dir Andrea von
    http://www.printbalance.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank für Dein löiebes Kommi und das Abo! Das hat mich beides total gefreut und ich komme gleich bei Dir gucken.

      In der letzten zeit habe ich öfter Bücher gelesen, die in der Zukunft spielten und wo die Menschheit wegen den verbrauchten Energien vor die Hund ging bzw eben in Glaskuppeln oder so leben. Das macht mir ganz schön Angst. :(

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly