Freitag, 30. Juni 2017

Das Glück auf leisen Sohlen - etwas persönliches

Ihr kennt das sicher auch, dass Ihr manchmal denkt, dass Schicksal ist grad nicht gut auf Euch zu sprechen. Oder wie man auf der Scheibenwelt sagt: Da verliert wohl grad Dein Gott beim Schach spielen.
Da geht der Laptop kaputt, der Ersatzlaptop hält genau 24 Std.. Man kann nicht so bloggen wie man gerne möchte.
Dann holt man sich eine Sommergrippe und die eigene Stimme ist plötzlich weg.😓
Ich finde, es ist dann die Kunst der Stunde, sich zu überlegen, warum man es trotzdem besser hat, als viele andere Menschen.
Ein PC ist ersetzbar, meine Stimme wird wieder kommen und Gott sei Dank, lebe ich in einem Land, in dem es Medikamente gibt! Und auch in einer Zeit, in der es Antibiotika und co gibt. Vor 200 Jahren wäre ich vielleicht erbärmlich verreckt.

Ich muss sagen, ich habe zum Glück ein Talent, die kleinen Glücksmomente im Alltag zu sehen, die einen am Ende des Tages denken lassen: Es könnte schlimmer sein.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Um mich herum gibt es zur Zeit auch wirklich viele harte Schicksalsschläge. Die von der Sorte, die man nur ein- oder zweimal im Leben ertragen muss. Da muss die Mutter ihren eigenen Sohn beerdigen. Eine andere Bekannte hat einen Hirntumor. Alles Dinge, die mich schon auch mitgenommen haben in der letzten Zeit.

Aber! Aber durch das Laptop Problem hatte ich in der letzten Zeit wieder richtig viel Zeit zum Malen. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Morgen geht es auch zu boeser und ich freu mich schon wie blöd. Kennt Ihr boesner? Nein? Dann googlet mal schnell. Jedem der kreativ ist, wird das Herz aufgehen. Boesner ist ein Großhandel für Kunstbedarf. Da bekommt man ALLES was das Herz begehrt. Farben, Farben, Farben, in allen Ausführungen. Speckstein, Peddigrohr, Holz..... <3
(Wen das interessiert, der kann auch mal nach gerstaeker googlen. Der ist in mancher Hinsicht billiger und hat noch mehr „normale“ Bastelsachen.)
Ich will mir morgen jedenfalls Buntstifte kaufen, die wie Pastellkreiden sind. Und noch das ein oder andere. *pfeif


 (Eine Mappe, die ich für eine Freundin gebastelt habe.)

Ja und dann 😁 habe ich ja bei Tanja von Der Duft nach Büchern und Kaffee das Gewinnspiel gewonnen. Man durfte sich eines von zwei vorgegebeben Büchern aussuchen oder eine Wunschliste von 6 Büchern aufschreiben. Das alleine finde ich schon ganz, ganz großartig. Und ich habe wirklich ein wunderschönes Päckchen von Tanja bekommen!!💖


Liebe Tanja, auch hier an der Stelle nochmal ein ganz dickes, buntes Dankeschön!


Tanja hat mir noch ein tolles Reinschreibheft geschenkt. (Ich LIEBE Schreibhefte).
Die Bonbons habe ich noch am selben Abend mit einer Freundin bei einem Filmabend verschlungen. (Forrest macht blau -na ja, ging so- und Ocean11 -witzig und spannend).

Die Mondprinzessin habe ich auch schon gelesen und es ist ein ganz wunderbares, warmes Buch!!!! 

Ich wünsche Euch viele schöne Glücksminuten am Tag. 
Macht Euch bewusst, was Ihr alles habt und wer Euch heute schon was Gutes getan hat. Jemand der Euch angelächelt hat, die Kollegin, die den Kaffee gemacht hat... Ihr findet bestimmt was. 
Ab Mitte Juli werde ich hier auch wieder regelmäßiger sein und dann voralle auch wieder fleißig bei Euch kommentieren. 
Herzlich
Eure
Lilly 

Kommentare:

  1. Liebe Lilly,
    dein Artikel hat mich gerade sehr stark bewegt. Alleine das Bild passt schon perfekt zum Text. Die aufziehenden Wolken, aber kein Gewitter und dann noch das Scheibenwelt-Zitat. <3 Ich hoffe wirklich sehr, dass du die aufziehenden Wolken immer beiseite schieben kannst. Ich freue mich, dass es dir trotz Schicksalsschlägen gelingt das Schöne und Gute zu sehen. Wichtig ist nie zu vergessen, dass auf jeden schlechten Tag auch wieder ein guter folgen wird!

    Dass dir der Inhalt des Päckchens so gefallen hat, freut mich unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass du das Buch so schnell durchlesen wirst. Ich freue mich, dass dir die Geschichte so gefallen hat <3

    Boesner sagte mir bis eben noch nichts. Ich kann selbst nicht wirklich gut malen/zeichnen, liebe es aber mir Bilder von talentierten Menschen anzusehen.

    Für dein Foto vom Paketinhalt möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bedanken. So hatte ich auch die Möglichkeit mal in das Leseprobenpäckchen zu blicken. Das hat meine Buchhändlerin im Geheimen gepackt. Ich wusste also selbst nicht, welche Bücher sich hinter dem Begriff Fantasy verbergen :o))))

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und viele weitere davon.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja, das Bild finde ich auch klasse. Ich habe noch bessere Wolken Bilder, wollte die aber für einen Skywatch Friday aufheben, auch wenn es dann etwas geschummelt ist, weil nicht aktuell.

      Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mit der Mondprinzessin so schnell bin. Es ist zwar nicht dick, aber doch kleiner geschrieben. Aber die Geschichte ist einfach sooo, soooo toll!

      Ich finde ja, jeder kann malen. Zeichnen ist nochmal was anderes. Aber einfach Farben nehmen und abstrakt pinseln - mir tut das total gut.

      Ja, Deine Buchhändlerin hat das richtig süß gemacht, auch mit der Zeichnung vorne drauf.

      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag! <3
      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,

    du bist sehr reich, wenn du in Allem noch die kleinen Glücksmomente erkennst und dich daran erfreust.

    Es tut mir sehr leid, dass es dich gerade an allen Ecken und Kanten erwischt, aber, siehst du das Licht am Himmel, dass schon auf dich wartet? Ich kann es sehen ;-).

    Deine Links werde ich mir sofort genau ansehen, denn wie du ja bereits weißt, habe ich das Handlettering für mich entdeckt. Ich bin sehr faszinierend infiziert.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,

      wie schön, Dich hier zu lesen! <3
      Ja, mir ist bewusst, dass das ein großes Geschenk ist, dass ich so viele kleine wows im Alltag finde. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

      Hihi, ja, ich sehe das Licht auch. :)

      So toll, das Handlettering. Ich freu mich schon, Deine Beiträge nachzulesen.
      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Liebe Lilly

    Das kenne ich nur zu gut. Wenn es dicke kommt, dann richtig. Deinen Artikel habe ich jetzt sehr gerne gelesen. Trotz so viel Pech und Tragödien, bist du ein Optimist vor dem Herrn. Du siehst die kleinen Dinge, die glücklich machen. Ich denke, so ein PC-Ausfall kann manchmal goldrichtig sein. Ich sehe es bei mir. Oftmals verbringe ich zuviel Zeit an dem Katen. Ist es ohne PC nicht auch ein bisschen wie Befreiung?
    Ja, die Tanja ist eine ganz Liebe. Der Gewinn ist so was von zur richtigen Zeit gekommen.

    Ganz liebe Grüße. Bleib wie du bist,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommi!!
      Oh ja, ich bin ein Optimist durch und durch. Ich tranze nicht unter Wolken, sondern im Regen. ;)
      Und ja, auf jeden Fall. Der PC Ausfall tat auch wirklich gut. Wegen den Rezi Büchern hatte/habe ich immer wieder mal ein schlechtes Gewissen, aber vor der ganzen Sache war ich ja sooo viel im Netz, das war schon nicht mehr gut.
      Ich hoffe, dass ich mir etwas von der jetzigen Situation dann mit rüber retten kann, wenn mit dem PC wieder alles gut läuft.

      Ich hoffe, es geht Dir auch gut?
      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Lilly,

    es tut mir sehr leid, dass du jetzt mit einigen Dingen kämpfen musstest. Aber wie schön ist es, dass du dann den Mut nicht verlierst sondern noch die positiven Seiten siehst! Das ist wirklich eine ganz besondere Gabe, die du dir hoffentlich erhalten kannst. Das wünsche ich dir sehr!

    Ich selbst male ja auch sehr gerne, komme aber leider auch immer weniger dazu. Obwohl hier noch leere Leinwände und Acrylfarben darauf warten, zu einem Bild zu werden. Vielleicht schaffe ich es ja mal im Urlaub, das wäre wirklich schön. Gerade, dass man den Kopf dabei so frei bekommt, dass man seine eigene Kreativität so ausleben kann, ist herrlich, oder?

    Und der Gewinn von Tanja ist ja wirklich wunderschön! ♥ Da freut man sich doch gleich nochmal mehr über seinen Gewinn, wenn so ein nettes Päckchen ankommt. Nochmals herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,

      lieben Dank für Deine warmen Worte.

      Oh, ich wusste gar nicht, dass Du malst. Ich habe noch nie ein Bild von Dir gesehen, oder? Ja, dann wird es mal Zeit. :D

      Das stimmt, es ist doppelt schön, wenn es dann noch so ein schönes Päckchen dazu gibt. Und die Geschichte ist so toll!
      Aber ich glaube, Dir wird sie nicht gefallen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Huhu Lilly,

      nein, ich glaube nicht, dass du mal ein gemaltes "Werk" von mir gesehen hast. Ich kann dir ja mal eines von früher fotografieren. :D Ich habe immer gerne gemalt, das ist aber leider immer weniger geworden in den letzten Jahren. Aber wer weiß, irgendwann habe ich sicher mal wieder mehr Zeit und dann male ich auch wieder mehr.

      Ja, ich denke leider auch, dass die Mondprinzessin nichts für mich ist, ich habe da mal was mitbekommen (mehr sage ich jetzt nicht, um mögliche andere Leser nicht zu spoilern. ;)).

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly