Donnerstag, 13. April 2017

Top-Ten-Thursday


Jeden Donnerstag gibt es die Top-Ten-Liste. Die Aufgaben findet Ihr bei Steffi
Heute geht es weiter mit dem Buchstaben H.
H wie ....

- Harry Potter. Ist klar, oder? Muss ich nicht viel dazu sagen.
Band 1 erschien 1997 in einer Kleinstauflage von 500 Stück. :)

- Herr der Ringe. Ich denke, zumindest die Filme hat jeder gesehen. 
Diese erschienen schon 1954/55. 

- Herr der Diebe. Ein wunderschönes Buch von Cornelia Funke. 

- Hilfe, die Herdmanns kommen.  Eines der bekanntesten Weihnachtsmärchen. 
Und ganz anderes, als man es erwartet.

- Henriette und der Traumdieb. Ich leses gerade und finde es sehr liebevoll geschrieben. 

- Hannas Töchter. Ist lange her. Marianne Fredriksson war mal meine Lieblingsautorin.

- Hummeldumm. Ein witziger Bestseller.

- Hundert Namen. Eigentlich braucht es nur den Namen von Cecila Ahren, 
um zu wissen, dass das Buch gut ist. 

- Herzlichen Glückwunsch. Sie haben gewonnen. 
Dora Heldt ist eigentlich immer ein Treffer.

- Hohle Köpfe
Ein gelungener Pratchett. Aber wie sollte es auch anders bei ihm sein.


Ich weiß, es wird sicher wieder User geben, die ganz andere Genre lesen als ich. 
Doch vielleicht fällt Euch trotzdem mehr ein als: "Ist nicht mein Beuteschema. Hier ist mein Link." Ist nicht bös gemeint, aber diese Art der Kommentare finde ich furchtbar anstrengend. Ihr möchtet doch auch nicht, dass bei Euch einfach nur jemand den Link hinterlässt. 

So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!
Tolle Ostern und viel Lesezeit. 
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly ;-)
    Ich kenne all deine vorgestellen Bücher vom Cover her. Gelesen habe ich jedoch nur eines davon - "Hannas Töchter" - und das ist bei mir ebenfalls lang her.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Mein 10 Bücher mit "H"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      man hört auch gar nichts mehr von Frederiksson. Eine zeitlang hat sie ja echt viele Bücher auf den Markt gebracht.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hi Lilly,

    von deinen 10 Büchern kenne ich nur Harry Potter, den ich auch schon gelesen, aber noch nicht rezensiert habe. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr diese Reihe nochmal zu rereaden und dann auch zu rezensieren.

    Meine 10 Bücher mit "H"

    Liebe Grüße
    Betti

    PS: Da ich noch kein Follower deines Blogs bin, habe ich das mal ganz schnell nachgeholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betti,

      ich wollte Potter dieses Jahr tatsächlich auch nochmal lesen. Aber es gibt gerade so viel andere gute. ^^
      Danke fürs Abo.
      Ich komme Dich auch gleich mal besuchen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hallöchen,

    heute haben wir ja einiges an Übereinstimmungen. Auch auf meiner Liste sind Harry Potter, Herr der Ringe, Herr der Diebe und und Hummeldumm. Ich fand auch alle der Bücher super unterhaltsam.
    Das Terry Pratchett Buch steht noch auf meiner Want-To-Read Liste.
    Hannas Töchter ist mir schon ab und zu über den Weg gelaufen, aber ich habe mich noch nicht dran gewagt.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      oh, Pratchett ist so toll.
      *ihn dezent auf deiner liste weiter nach oben schieb* ;)

      Ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam :) Da der dritte mein Lieblingsband ist, habe ich ihn ausgewählt. Vom "Herrn der Ringe" kenne ich bisher nur den ersten Teil, der mir gut gefallen hat, ebenso wie der dazugehörige Film. "Hundert Namen" habe ich auf dem SuB, ebenso wie "Hohle Köpfe".
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße (und frohe Ostern!),
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich kann gar nicht sagen, welchen Potter Band ich am liebsten mag.
      Hohle Köpfe musst Du bald befreien. Das BUch ist wirklich toll.

      Danke und liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hallo Lilly,


    wir haben keine Gemeinsamkeiten, wobei du so schöne Titel ausgesucht hast, die ich mir gleich mal näher ansehen werden. Hannas Töchter hätte ich auch nehmen können, liegt aber wohl bei mir etwas zurück. Ich habe dieses Mal die zuletzt gelesenen ausgesucht.

    Hier ist mein Beitrag zu finden:
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-19.html

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Ja, man hört von Marianne Frederikson gar nicht mehr, gelle?!
      Ich geh gleich mal bei Dir gucken.
      Danke und liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Huhu Lilly,

    schöne Liste hast du. Sie ist ja sehr abwechslungsreich, hach solche Listen liebe ich.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      gerne!

      Und Danke.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  7. Huhu!

    Herr der Ringe hatte ich ja heute extra mal weggelassen, aber den Harry Potter, der musste einfach mit ;)

    Herr der Diebe hab ich auch gelesen, aber mir haben andere Bücher von ihr besser gefallen. Und "Hohle Köpfe" - das haben wir ja auch gemeinsam, ein sehr geniales Buch aus der Scheibenweltreihe! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      Hohle Köpfe ist wirklich sehr, sehr genial.
      Und so ein ernstes Thema, so gut verpackt.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  8. Hallo liebe Lilly,
    Harry Potter habe ich heute extra nicht auf meine Liste genommen, weil ich mir schon dachte, dass ich die heute öfters sehen werde :)
    Herr der Diebe habe ich auch mal gelesen, aber das war nur ausgeliehen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,

      da hast Du heute früh auf jeden Fall weiter gedacht als ich. :D
      Ich war einfach noch so müse heut morgen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  9. Hallo Lilly,

    ich habe heute auch mal extra auf Herr der Ringe und Harry Potter verzichtet, obwohl sie auch bei mir eigentlich unbedingt auf diese Liste müssen. Das Buch Hohle Köpfe habe ich auch gelesen, allerdings ist das schon gefühlte Ewigkeiten her. ;)

    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich war heut früh noch zu müde, um mir Gedanken darüber zu machen, dass die sicher fast jeder auf seiner Liste hat.

      Lieben Dank und liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  10. Hey Lilly,

    "Herr der Diebe" ist auch eine gute Idee, da habe ich gar nicht dran gedacht! Dafür haben wir - überraschenderweise :P - "Harry Potter und der Stein der Weisen" gemeinsam.

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      was für ein süßes Ava Bildchen!

      Danke, das wünsche ich Dir auch!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  11. Hallo Lilly,

    ach wie toll. Hilfe die Herdmanns kommen habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, wobei ich das auch früher im Regal stehen hatte. Die anderen Bücher, außer Harry Potter, kenne ich noch nicht.
    Herr der Diebe wollte ich aber auch schon lange mal lesen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ha, das freut mich, dass Du die auch kennst. *lach* Ich frag mich ja immer, wie man die Herdmanns nicht kennen kann, aber es scheint wohl doch öfter so zu sein.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  12. Hallo Lilly,

    ich kenne keines Deiner vorgestellten Bücher - ja, sogar Harry Potter nicht. Bin wohl anscheinend eine der wenigen Buchbloggerinnen, die es noch nie gelesen hat...und auch kein Bedürfnis danach verspürt.

    Und bei Dora Heldt kann ich Dir nur zustimmen - sie ist immer ein Treffer. Bis auf "Böse Leute", das ich als Hörbuch gehört habe. Grauenvoll :(

    Ich wünsche Dir nochmal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      also im Büchertreff kenne ich noch andere, die Harry Potter noch nie gelesen haben.
      Böse Leute kenne ich, glaub ich, nicht. Ah, grad geguckt. Ja, ich weiß auch nicht, warum sich immer alle bim Krimi probieren wollen. Jan Weiler genau so. Ich finde den so toll. Aber sein Krimi ist schrecklich.

      Danke, Dir auch schöne Ostertage.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  13. Hey Lilly,

    von deiner Liste kenne ich nur Harry Potter und Herr der Ringe. :) Hummeldumm habe ich aber glaube mal verschenkt, das sagt mir zumindest auch was :) Der Rest sagt mir nichts :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny,

    lieben Dank für Deinen Kommi und den Link. Da mache ich doch gerne mit.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Lilly,

    du hast ja bereits entdeckt, dass wir mit Henriette und der Traumdieb eine Gemeinsamkeit bei diesem Thema hatten. Ich hoffe hier ganz stark, dass dir die Geschichte immer noch so gut gefällt. Liebevoll geschrieben war dieses Buch auf jeden Fall! Hundert Namen klingt auch sehr interessant und die Autorin ist jedes Mal wieder für eine Überraschung in ihren Geschichten gut. Das Buch werde ich mir nochmal näher ansehen! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,

      Entschuldigung für die späte Antwort.

      Ich bin immer noch knapp nach der Hälfte bei Henriette. Für mich hat es zwischendurch etwas an Spannung verloren bz. alle anderen Bücher, die ich gelesen habe, waren spannender. Aber heute Abend lese ich es weiter und müsste bald fertig sein.

      Hast Dus chon mal was von Cecila Ahrend gelesen?
      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly