Donnerstag, 27. April 2017

Klick mich

Weitere Linklisten gibt es bei Mikka, Anne, Alex und Yvonne.
Habt Ihr auch Links, die Ihr gut und wichtig findet? Lasst sie uns wissen! 
Ich finde es gut und wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen.
🌷
Besonders am Herzen liegt mir Euch den Blog von Kerstin zu zeigen. Kerstin ist blind, aber nicht von Geburt an. Ihre Schilderung, wie es dazu kam, hat mich tiefs berührt. Doch man findet auch viel Humor auf ihrer Seite. 
☀
Steffi hat immer viele interessante Artikel auf ihrem Blog. 
Hier geht es um die Frage "Warum lese ich Bücher?

Lara gibt manchen Büchern eine zweite Chance. Die Aktion hat mir gut gefallen.
Annes Bücherliste zum Thema "Bücher über Bücher".

Jan Holmes schreibt über "Einflüsse und Vorbilder" von Autoren und Büchern.

Die "welt" und der Herr Reichwein haben nicht zum ersten Mal negativ über Buch-Blogger geschrieben. Ich weiß gar nicht, ob ich den Beitrag eigentlich verlinken soll. Aber damit alle wissen, worauf sich das geniale Gedicht von Marc bezieht.

Aktionen:
Tanja und Leni haben die wunderbare Aktion "Blogger empfehlen Frühlingsbücher" ins Leben gerufen.
Bei Mikka gibt es im Mai eine Themenwoche zu "Vielfalt und Diversität".

Rezensionen:🌺
Charleen stellt das Kinderbuch "Ein kleiner Frosch macht Ärger" vor.

An Chan und ihre Rezension von "Was ich dich träumen lasse".
Bitte nicht wegschauen, sondern es bei Bianca anschauen: "Siegen heißt, den Tag überleben - Nahaufnahmen von Syrien." 

Nisnis stellt "Die Grammatik der Rennpferde" vor.

Papiergeflüster stellt die Graphic Novel "Der Garten" vor.

schreiblust-leselust schreibt über "Mein Wildgarten".

Und bei Tessa findet Ihr eine Rezension zu "Saint Lupin's Academy."

☀ Unbuchiges:
Noch etwas ganz unbuchiges, aber sehr feines, gibt es bei Susi. Zeichnen auf dem Teebeutel. Das nenne ich mal kreatives Recycling.

Viel Spaß blein Klicken und ich hoffe, es ist etwas Interessantes für Euch dabei.
Eure 
Lilly
🌷

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    interessante Links hast du da gesammelt, ein paar hab ich schon angeklickt und mache jetzt weiter.
    Ich hab mich übrigens auch entschieden, mitzumachen. Meine Wanderung durch die Welt der Bücherblogger startet morgen :) Da hat Mikka eine feine Idee gehabt.
    Liebe Grüße
    Daniela
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, auf dass wir immer mehr werden.

      Löschen
    2. Hallo Ihr Beiden :)

      habt Ihr Euch mal Alex Stöberrunde angeschaut? Sie macht das auch schon sehr lange.
      Ich freu mich, dass Du auch mit machst, Dnaiela! Werde es mir bald mal anschauen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,

    danke für die Erwähnung. Diese Bücherliste hat bei mir alle Rekorde gesprengt. Sie war wohl mal fällig.
    Ich schau mal, was Du uns da noch so vorgestellt hast. Hab noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      *lach* ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Deinen Text zu lesen. Ich wollte eigentlich eine Deiner Rezis verlinken und dann dachte ich: Hui! :D
      Freu mich schon, es mir genauer anzuschauen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hey Lilly,

    danke schön für die Verlinkung! <3
    Ich mag solche Listen total gerne und werde gleich mal stöbern gehen. :)


    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      gerne! Du hast auch wirklich immer tolle Texte.
      Ja, ich mag so Listen auch sehr gerne.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Vielen Dank fürs Teilen meines zugegebenermaßen schnell erdachten Gedichts als Reaktion auf diese unmöglichen Artikel in der Welt.

    Liebe Grüße
    Marc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marc,

      sehr gerne!

      Ich dachte ja später noch, vielleicht ist es auch einfach die Angst, dass wir Blogger das machen, was mal Journalisten Aufgabe war. Aber tja, man muss halt mit der Zeit gehen, anstatt dagegen zu schimpfen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hey Lilly,

    vielen Dank, dass du meine Rezension hier verlinkt hast. Das ist wirklich süß ♥

    Dein Post hier gefällt mir aber auch sehr gut. Werde auf jeden Fall mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      sehr gerne. :)

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Meine liebe Lilly,

    vielen Dank, dass du mich verlinkt hast! ♥ Das freut mich sehr!

    Auch ansonsten hast du hier sehr interessante Links zusammengetragen, da werde ich mal durchstöbern gehen.

    Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,

      gerne. Und ich hoffe, Du findest was, was Dich interessiert.

      Liebe Grüße und Dir auch ein tolles Wochenende.
      Lilly

      Löschen
  7. Huhu Lilly,
    das ist mal wieder eine wundervolle Auflistung. Ich habe gleich ein paar Artikel entdeckt, die ich mir sofort anschauen möchte. Vielen Dank für diese schöne Link-Liste.

    Auch möchte ich mich bedanken, dass du unsere Aktion hier noch einmal aufgeführt hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ach, das freut mich.

      Und gerne. :) Ich hoffe, es machen noch ein paar mit.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  8. Huhu Lilly,
    auch hier nochmal vielen Dank für die Verlinkung. <3
    Ich plane auch, bald solche Link-Listen einzuführen (sobald ich meinen Umzug hinter mir hab und wieder mehr Zeit). Finde es schade, dass viele Blogger andere nicht wirklich unterstützen wollen. :/

    Du hast auch einige interessante Links gesammelt - ich schaue die heute noch in Ruhe durch. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Einen Teil dieser Beiträge kenne ich schon (und fand sie auch sehr interessant), aber bei dem Rest werde ich mich direkt mal umschauen!

    Ach ja, der Herr Reichwein... Da fragt man sich doch: warum diese unreflektierte Vendetta voller Gemeinplätze? Da kriegt man vom Kopfschütteln ja Schleudertrauma.

    Ich habe deinen Beitrag natürlich wieder HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka,

      danke für Deinen Kommi und die Verlinkung! :-*

      Ich habe ja später noch gedacht, vielleicht ist es auch einfach die Eifersucht, der Neid.... die Angst um seinen Arbeitsplatz, weil Blogger (und Inet User allgemein) ja immer mehr die Rolle der einstigen Zeitung übernehmen. Oder es ist einfach Verbohrtheit.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly