Sonntag, 16. April 2017

Bloggeraktion 🌷 Lesetipps für den Frühling 🌼

 
Hallo Ihr Lieben, 
🌼
Leni und Tanja haben wieder eine tolle Aktions ins Leben gerufen, bei der ich gerne mitmache. 
🍀 "Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling". 🍀
 Ich möchte Euch das Buch "Ich wollte nur, dass Du noch weißt..." vorschlagen.
Auf dem Tumblr-Blog Dear My Blank sammelt die 16-jährige Emily Trunko Briefe, die nie abgeschickt wurden. 
Für mich ist der Frühling eine Zeit der guten Laune und des Wunders. Man findet hier im Buch natürlich nicht nur positive Briefe. Aber ich bekomme bei der Aufmachung des Buches gute Laune.

Alles Seiten sind ganz bunt gestaltet.
Und ich finde, es ist eine Art Wunder, wenn sich Menschen ihrer schmerzhaften, verletzten Gefühle bewusst werden und, zumindest vor sich selbst, dazu stehen können. Denn ich mache immer wieder die Erfahrung, dass viele das
nicht können.

Genießt den Frühling! Geht raus, schaut Euch die Bäume und Blumen an, wie schnell sie wachsen.
Und wenn Ihr Lust habt, sagt uns, was Euer Buchtipp für den Frühling ist.
Liebe Grüße
Eure Lilly 🌷

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    ich sehe das genau wie du.
    Das Buch kannte ich noch nicht, aber die schöne Aufmachung gefällt mir total.
    Wir haben etwas sehr ähnliches ausgesucht. Auch ich stelle mit Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär ein Buch vor, dass gute Laune macht und eine wahnsinnig schöne Aufmachung hat. Und das durch seinen eigenen Stil auch nicht jedermanns Sache ist.
    Ansonsten genieße ich es bei dem Frühling, einfach raus zu gehen und Fotos zu schießen. Seit kurzem bin ich bei Instagram und setze da auch einige Fotos von Wanderungen oder von der Natur rein. Es ist so toll anzusehen, wenn alles wieder blüht und tiriliert. :) Ach, ich komme ins Schwafeln :D
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      danke für Dein tollen Kommi!
      Ich habe mich auch auf Instagramm angemeldet und dann ganz enttäuscht gesehen, dass man die Fotos nur übers Handy hochladen kann. Ich habe nämlich kein richtiges Smartphone. Aber ich werd mir wohl eines anschaffen.

      Ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu Lilly,

    das Buch ist wirklich eine wundervolle Frühlingsempfehlung!! Ich fand die Idee des Buches generell schon klasse. Dass man sich wirklich die Zeit genommen hat, die einzelnen Updates von Dear My Blank durch zu forsten, so viele herauszupicken und diese dann zu übersetzen... Also mit diesem Buch hat der Verlag wirklich etwas schönes gestartet. Das Buch passt sehr gut in den Frühling und die bunten Seiten strahlen einen geradezu an. Schöne Empfehlung, die du dir da herausgesucht hast und dein Foto am Schluss gefällt mir auch sooooo gut!!

    Wundervoll, dass du dich unserer Aktion angeschlossen hast. Deinen Post habe ich mir wirklich gerne durchgelesen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ja, das stimmt. Ich finde auch, dass der Verlag da was wunderbares geschaffen hat.
      Awaa und es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt. Schade, dass diese Zeit mit den Blüten immer so schnell rum ist.

      Lieben Dank
      Lilly

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    erst einmal vielen Dank, dass du bei dieser Aktion mitgemacht hast.
    Als ich gerade deinen Beitrag angeklickt habe, musste ich grinsen. Dieses Buch lese ich auch gerade. Ich habe es auf meinem Heimflug angefangen, nachdem ich es zu Ostern geschenkt bekommen habe. Es waren schon einige sehr schöne Briefe mit dabei :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      nichts zu danken. Ich finde es toll, dass Ihr Euch immer so schöne Sachen einfallen lasst.
      Ja, das ist ja cool, dass Du es auch gerade liest. Ja, ich hatte es ebenfalls zu Ostern geschenkt bekommen. ♥
      (Aber sag, stinkt Dein Buch auch so? Ich weiß nicht, ob das von den Farben kommt. Es riecht jedenfalls nicht so, wie Bücher normal riechen.)

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Huhu Lilly,
      ja, mein Buch riecht auch etwas komisch. Allerdings mag ich den Geruch. Ich habe schon mal ein Buch gehabt, da dachte ich, wie du, dass es ganz schön stinkt. Hier empfand ich das nicht so. Ich mag auch das Cover und die Aufmachung sehr. Es ist wirklich ein kleiner Schatz fürs Buchregal. Ist ja lustig, dass wir beide das Buch zu Ostern bekommen haben :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo liebe Lilly

    Wow, bis jetzt hatte ich immer meine Zweifel, wenn es um dieses Buch ging. Aber da du nun einmal über die fantastische Aufmachung gesprochen hast, ist es diekt auf meine Wunschliste gewandert.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia von samtpfotenmitkrallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,

      oh, warum hattest Du Zweifel?
      Ich war von den bunten Seiten gleich total begeistert.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Ich wusste nicht, ob ich mit all diesen Emotionen umgehen könnte. Aber wenn das alles so schön daherkommt, dann muss das Buch nur schon als Hingucker ins Regal :-)

      Löschen
    3. Ok, das verstehe ich.
      Vielleicht in kleinen Portionen lesen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Obwohl das Buch so klein ist, hat es mich total berührt! Es ist wirklich besonders! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      ja, das finde ich auch. ♥
      Es geht wirklich ans Herz.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly