Sonntag, 5. Februar 2017

Sonntags Top 7



 Heute gibt es wieder die Sonntags-Top 7 von Martin
1) Buch:Ich lese seit gestern unter anderem "Saint Lupin´s Academy. Es ist total witzig uns spannend zu gleich. 
2) Musik: Grad im Moment läuft Joel Brandenstein auf spotify.
3) Film oder Serie: Nachdem mir ein paar Leute von Cesar Millan erzählt haben, habe ich ihn mir mal angeschaut.
4) Erlebnis: Ich war mehrmals im Tierheim. Mein Buddy dort braucht ein Maulkorb, weil er beißt, wenn man ihn an den Pfoten oder dem Bauch anfasst. Will gar nicht wissen, was der arme Kerl durchgemacht hat. Auch ignoriert er einen am Anfang komplett. Ich mag ihn trotzdem sehr und habe die Zeit, die er braucht, um mir zu vertrauen.  
5) Genuß: Zum erstenmal Topinambur gegessen. Sehr lecker!  
6) Blog-Beitrag: Das hat mir sehr gut gefallen. 
7) Hobbys: Lesen und bloggen. Und mein Tierheimbuddy ist nun wohl auch mein Hobby.
Ich erweitere mal:
8) Bild der Woche:Klick
9) Gehört: Das Trump leise die Demokratie abschafft. Und sie einen 5 jährigen Amerikaner, der aus dem Iran kam, 5 Std am Flughafen festgehalten haben.
10) Gelernt: Das Kappadokien in der Türkei liegt und berühmt für Ballonfahrten ist.
11) Frage der Woche: Kann man Trump nicht die Einreise nach Europa verwehren?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
@pixabay

Kommentare:

  1. Moin Lilly,
    ich bin schon total gespannt, was du alles mit deinem Tierheimbuddy erlebst! Und wie das so geht - bist du freizeitmäßig für einen bestimmten Hund "zuständig"?
    Ich hatte letzte Woche - neben Luna - noch so viel zu erledigen, dass ich weder bei mir noch in anderen Blogs auf dem Laufenden bin; nächste Woche wird es besser und ich lasse ich auch wieder öfter blicken!
    Du hast die 7 ja gut erweitert; Mistzer T. macht mich auch unruhig... unangenehm hyperaktiv der Mensch...
    Kappadokien? Okay, ich werd mir deinen Link nachher mal anschauen!

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag,
    liebe Grüße, merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle,
      danke für Dein Kommi. ♥
      Also die gucken schon, dass man immer den gleichen Hund bekommt, aber wenn man zB zu spät kommt und jemand anderes schneller war, kann man auch Pech haben. Da "Buddy" so viel Probleme mit dem Vertrauen hat, hoffe ich mal, dass es klar geht, dass ich ihn immer bekomme. Zumindest habe ich der Tierheimhelferin letztes Mal gesagt, dass ich mich gerne für ihn zuständig fühlen möchte.
      Da hast Du recht. Ein sehr unangenehmer Mensch. Gruselig.
      Wie gesagt, mach Dir echt keinen Streß mit den Kommentaren.
      Ich muss sagen, blöd finde ich, wenn man wo ganz neu scheibt/kommentiert und dann gar nicht geantwortet wird. Aber wir beide haben ja viel Kontakt miteinander und ich weiß, wie beschäftigt Du mit Wirbelwind Luna bist. ♥
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
      Lilly

      Löschen
  2. Oh das ist toll. Mir tun solche Tiere im Tierheim immer so Leid. Klasse das du dir so viel Zeit dafür nimmst. Hoffe dein Buddy gewöhnt sich ganz schnell an dich und merkt, dass es auch ganz liebe Menschen gibt.

    Gruß Martin und ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      lieben Dank für Deinen Wunsch. Ja, es wäre für Buddy selbst auch echt schön, wenn er Vertrauen fassen könnte. Er scheint schon sehr lange im Tierheim zu sein. Er war erst in einem anderen und wurde dort nicht vermittelt. Er ist leider auch Nierenkrank... das spielt sicher auch eine Rolle.
      Viele Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Ach Mensch der Arme. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass er sich bald besser fühlt mit Menschen :-)

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    die Idee mit der 5-Minuten-Collage ist wirklich richtig goldig. Da bekommt man ja richtig Lust mitzumachen :o)

    Ich bin auch eine zeitlang ins Tierheim gegangen und habe mir dort immer einen Hund "ausgeliehen". Für einen eigenen Hund habe ich leider keine Zeit. Ich finde es schön, dass du dir so viel Zeit nimmst, um Buddy kennenzulernen. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann Vertrauen fasst, wenn er weiß, dass du immer wiederkommst.

    Übrigens: Eine klasse Sparte. Ich mag diese kurzen Einblicke sehr und finde es immer interessant zu lesen, was dem jeweiligen Blogger so den Tag versüßt hat :o) Ich freue mich, dass du so einen schönen erlebnisreichen Sonntag hattest :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      danke! Ich finde es auch gut, wenn man ein bisschen mehr über den Blogger erfährt.
      Bei der Collage wollte ich vielleicht tatsächlich mitmachen. Mal sehen, was ich an gelben Sachen so finde. ;)
      Ach, das ist ja toll, dass Du auch eine Weile gassi gegangen bist.
      Ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Hallo Lilly,
      wie cool: Wirst du deine Collage dann auch auf deinem Blog zeigen? Ich würde spontan auch erstmal überlegen, ob ich wirklich so viele gelbe Sachen im Haus habe. Aber ich denke schon, dass man sich nachher wundert wie viele es dann doch sind ;o)

      Tompinambur habe ich noch nie gegessen. Ist das geschmacklich mit irgendwas zu vergleichen? Ich finde der Name hört sich gerade ehrlich gesagt gar nicht so ansprechend an. Aber neugierig bin ich jetzt schon geworden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo Tanja,
      wie gut, dass Du mich nochmal an die Collage erinnert hast. Die hatte ich schon wieder vergessen. *blush* Wie gesagt, an das Blog-Tempo muss ich mich noch gewöhnen.
      Aber ja, das mit der Collage würde ich dann hier zeigen.

      Topinambur (kannte ich vorher auch noch nicht und habe es bisher auch in keinem Supermarkt gefunden) sieht aus wir Ingwer, nur die Schale ist rötlicher. Man kann es roh und gekocht essen, es hat die Konsistenz von Kohlrabi und schmeckt nussig. Also ich esse Kohlrabi gerne, aber das hier fand ich noch leckerer. Warm hat es mir allerdings nicht so geschmeckt, aber im Salat...hmm.
      Liebe Grüße
      Lilly ♥

      Löschen
  4. Lovely shot! And yes - let's ban Trump from Europe... ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly