Freitag, 10. Februar 2017

Nerd-Wissen

Der Neurowissenschaftler David Lewis von der University of Sussex hat herausgefunden, dass Lesen den Stresspegel bereits nach 6 Minuten senkt. Der Puls wird langsamer und die Muskeln entspannen sich. Das hat auch damit zu tun, dass Lesen keine anstrengende Tätigkeit ist. Wir können ihr lange nachgehen, ohne zu ermüden, brauchen nur selten kurze Pausen.
aus dem "flow Lesebuch"

@pixabay

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    ich wusste doch schon immer, dass Lesen "gesund" für den Körper ist ;o) Nerd-Wissen ist auch eine sehr schöne Titelüberschrift. Wirst du diese Sparte jetzt öfters bringen?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lilly,
    eine Erkenntnis die ich blind unterschreibe! Hab die Erfahrung auch schon gemacht - der Herr Lewis hat es gut auf den Punkt gebracht!
    Mehr davon; ich find es eine tolle Kategorie!

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und wenn du zu und mit Buddy gehst, dann genieß die Zeit mit ihm! Ein trauriges Hundeschicksal...

    Alles Liebe für dich, Merle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja und liebe Merle, ♥
    danke für Eure Kommis! Ich würde die Spalte gerne öfter bringen. Bin nur unsicher mit den Inhalten. So coole Infos bekomme ich ja vermutlich nicht jeden Tag.
    Wie fändet Ihr zb Infos über (verstobene) Schriftsteller oder andere Persönlichkeiten?
    Oder unnützes Wissen? Ich liebe das ja. ^^
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      das stimmt wohl, solche Weisheiten findet man nicht immer. Der Artikel muss ja auch nicht regelmäßig kommen sondern immer dann, wenn du gerade gerade etwas passendes zur Hand hast. Ich finde die Überschrift Nerd-Wissen solltest du unbedingt beibehalten.
      Da kann man ja unterschiedliche Themen bringen, wie z.B. auch mal Infos über Schriftsteller, die irgendwie skurril sind. Was sagst du?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ja, den Titel behalte ich bei. Und werde die Augen offen halten. Seit ich nicht mehr alle Nachrichten abonniert habe, bin ich auch entspannter und kann mich dem Blog nochmal anders widmen. Und gebt mir ruhig immerRückmeldung, wenn Ihr was nicht so passend findet.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly