Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dies lese ich in einer Leserunde. 
Es spielt ~1920 in Hamburg. Willi Kufalt kommt nach 5 Jahren Knast wieder raus, doch es ist nicht die Freiheit, die er sich erhofft hat. Er wird immer wieder mit den Vorurteilen der freien Bürger konfrontiert und bleibt in deren Augen ein Ganove. Egal wie sehr er sich anstrengt.
Ich bin nun auf Seite 302 von 580.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuelle Seite?
Ein junger Mann geht die Mönckelbergerstraße entlang.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe nun schon ein paar Bücher von Hans Fallada gelesen, die alle keine leichte Kost sind. Aber dieses hier, an dem habe ich doch am meisten zu kauen. Willi ist sowohl im Knast als auch in Freiheit so viel Willkür ausgesetzt, das halte ich nur schwer aus. 
Dennoch ist es ein sehr gutes Buch.

4. Karneval steht vor der Tür -yay oder nay? Feiern oder lesen? :)
Lesen. ^^ Ich habe nichts gegen Fasching und wenn ich jemanden kennen würde, der mit mir loszieht, wäre ich wohl dabei. Ich finde verkleiden nämlich immer noch cool. 😄
Nur eben nicht alleine. 

Ganz liebe Grüße
Lilly

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch habe ich vor bestimmt 20 Jahren gelesen und kann mich erinnern, dass ich es auch zum Teil kaum noch weiterlesen konnte, weil alles so ungerecht ist...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es ist glaube auch nicht ganz so mein Geschmack :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein aktuelles Buch (und den Autor) kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß beim Lesen :)
    Ich kann zwar mit Fasnacht gar nichts anfangen, kann aber gut verstehen, dass es zu zweit oder mit mehreren durchaus Spaß machen kann - nur alleine nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erdbeertörtchen

    Dein aktuelles Buch klingt nach schwerer Kost.
    Stimmt. Alleine losziehen macht Fasching keinen Spaß.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lilly,

    Ein sehr interessantes Buch mit einem sehr schwierigen Thema. Die Straße aus deinem Zitat kenne ich, da gehe ich öfter mal shoppen. ;)
    Ich hoffe, dass es dir trotz der schweren Kost weiterhin gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lilly,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt sogar recht interessant.
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Zu Karneval sag ich auch eher nein.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. :)
    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich nicht so leicht an. Ich glaub, da würde ich mich beim Lesen ständig aufregen. xD
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      oh ja, ich reg mich auch ständig auf. Es ist stimmungsmäßig echt schwer. Ich muss sagen, ich bin froh, wenn die Leserunde rum ist.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  9. Hallo Lilly,
    sorry, dass der Gegenbesuch etwas gedauert hat. Ich lag ein paar Tage flach.
    Ich muss gestehen, dass ich schon total lange endlich mal ein Buch von hans Fallada lesen will, aber es bisher nicht geschafft habe. Dein Buch hört sich spannend an und du machst Lust darauf, es auch zu lesen.
    Danke dafür!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      nur kein Streß! :)
      Wenn Du ein Buch von Fallada lesen willst, würde ich Dir "Kleiner Mann - was nun?" in der unzensierten Fassung empfehlen.
      Ich hoffe, Die geht es wieder gut.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly