Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher hat ein neues Logo. ♥ Mir gefällt es ausgesprochen gut (ich habe auch dafür gestimmt^^). Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese drei Bücher gleichzeitig, die Ihr rechts in der Spalte sehen könnt. 
"Saint Lupin´s Academy" hat beim Lesen im Moment Vorrang, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt. Ich bin auf Seite 292 von 375.
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Wachmann nickte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es gefällt mir ziemlich gut. Es ist spannend und zum Teil finde ich die Ideen witzig. Man reist dort zB mit Feuerbällen von Drachen. Die können einen an jeden beliebigen Ort bringen.
Jetzt bin ich an einer Stelle, wo man nicht weiß, ob die eine Person nicht doch anders ist, als man bisher meinte. Oder lügt sie nur den Wachmann an?

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -  wieder in Schwung zu bringen. 
Nein, Gott-sei-Dank nicht. Ich hatte auch noch nie eine Leseflaute. Selbst in Zeiten, wo ich mich kaum konzentrieren kann, lese ich jeden Abend mind. 1-2 Seiten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich es gleich wieder vergesse.

Kommentare:

  1. Hey!
    Dein aktuelles Buch hört sich ja spannend an. Bisher ist es mir noch gar nicht über den Weg gelaufen, auch den Autor kenne ich bisher nicht. Das Cover macht auf jeden Fall neugierig. Dir weiter viel Spaß mit deinen Büchern!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      das Buch erscheint auch erst am 16.02. :)
      Danke und ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu,

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :) wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ganz lieben Dank!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt genau nach meinem Geschmack :D
    Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Leseflauten habe ich eig nur dann, wenn ich Serien suchte ... wobei Flauten auch zu böse klingt, ich ziehe dann einfach die Serie dem Buch vor^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Serien guck ich auch immer ganz gerne. Welche schaust Du denn am liebsten?
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Lilly,
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich hab die Begeisterung gespürt mit der du es liest und wünsche dir noch ganz viel Lesespaß damit!
    Einen Restart zum Lesen brauche ich auch nicht; da gehts mir wie dir - und wenn es nur zwei Seiten am Tag sind. Im Moment ist das bei mir ein kleiner Dauerzustand!
    Danke für deine lieben Kommentare; wir hatten gestern Umstellung vom Anbieter her und waren den ganzen Tag lahmgelegt; ich antworte dir heute!
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und grüße dich lieb,
    Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Für dieses Logo habe ich übrigens auch gestimmt! :)

      Löschen
    2. Liebe Merle,
      und wieder eine Gemeinsamkeit. ♥ Freut mich.
      Das Buch habe ich gestern ausgelesen und es hat mir wirklich gut gefallen.
      Ach, die Zeit zum mehr Lesen kommt schon wieder. Jetzt ist Luna Zeit. :) :)
      Herzlich
      Lilly

      Löschen
  5. Huhu Lilly,

    dein aktuelles Buch hört sich witzig an. :D Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly,

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Es klingt sehr fanatasievoll.
    Schön, dass du noch nie eine Leseflaute hattest. Ich kenne das auch nicht. Wenn ich Lust zum Lesen habe, dann lese ich nicht, wenn man eine etws längere Lesepause dabei ist, dann ist das auch ok.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly