Freitag, 17. Februar 2017

Freitags-Füller

1.  Wir könnten mal wieder eine Fußballweltmeisterschaft organisieren. :)
2.  Ich habe ein paar sehr bunte Strumpfhosen. Allerdings schon lange nicht mehr angehabt.
3.  Ich habe gerätselt wie man ein Gedichtsband rezensiert. Weiß das jemand von Euch?
4.  Manche Hundehalter sind ein wenig ignorant und leinen ihre Hunde nicht an, wenn sie andere Hunde mit Leine sehen. Oder kraulen ohne zu fragen einen Hund mit Maulkorb. 
5.  Heute ist es 55 Jahre her, dass die deutsche Nordseeküste und Hamburg von der schwersten Flutkatastrophe seit mehr als 100 Jahren getroffen wird. Und heute ist es 5 Jahre her, seit Christian Wulff als Bundespräsident zurück getreten ist.
6.   Gestrichen ist mein Snack am Abend. Ganz tapfer die ganze Woche kein zucker gegessen.
7. Am Wochenende muss ich echt einiges erledigen. Davor muss ich mir wohl mal einen Plan schreiben, was alles.
 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    gottseidank gehöre ich zu den toleranten Hundebesitzer und habe emienn Hund immer an der Seite, wenn ich einen angeleinten Hund begegne. Aber stimmt, es gibt viele ignorante Hundebestizer!
    Grüße Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      generell habe ich ja gar nichts gegen freilaufende Hunde. Würde ich auch machen, wenn ich einen eigenen hätte.
      Auch dieser Satz "Der macht nichts." Argh!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly,
    jetzt bin ich ja ein wenig neugierig auf deine bunte Stumpfhose geworden. Welche Farben hat sie denn? Hat sie ein Muster?

    Die Frage mit dem Gedichtband ist interessant. Ich habe selbst noch keinen rezensiert und würde jetzt auch denken, dass mir die Worte schon beim Schreiben der Rezension einfallen würden. Auf jeden Fall würde ich auch den Punkt berücksichtigen, ob das Gedicht dich berührt hat. Gedichte sollen ja Gefühle auslösen oder mit einer besonders gelungenen Pointe nachwirken. Was meinst du?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      jetzt musste ich selbst erstmal gucken gehen. ;)Die eine, das sind dicke Streifen in Erdtönen und die andere ist blau und hat in Abständen "Wollstreifen".^^ Ist echt schwer zu erklären. Also das sieht aus, als hätte man mit einer Fusselwolle einmal rundrum gestickt. Und der Fusselwollestreifen ist in verschiedenen Farben. Ich habe einen Kordrock, da habe ich das gerne zu angezogen. Im Moment ist er mir zu klein. *hust*

      Mit dem Gedichtsband tu ich mich echt schwer. Ich habe das als Reziexemplar bekommen. Bzw mich drauf beworben und nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich ihn bekomme. ^^ Die Gedichte sind eher lustig.
      Vielleicht muss ich einfach mal drauf losschreiben. Und dann gucken, was rauskommt.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Die Geschichte mit den Hundebesitzern stimmt. Mein Hund geht meistens ohne Line, aber ich leine in an wenn wir einen Hund an der Leine treffen. Oft gibt es genau in den Situationen, wo ein Hund mit und einer ohne Leine aufeinandertreffen Ärger.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo susa,
      ja, es ist wirklich unfair dem anderen Hund gegenüber. Und es hat ja einen Grund, warum man einen Hund an der Leine an.
      Jedenfalls toll, dass Du Deinen Hund dann anleinst. Was hast Du denn für einen?
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hallo Lilly,

    zu Punkt 3 kann ich dir gleich ein Beispiel (ob gelungen oder nicht kann ich nicht beantworten) geben, denn ich habe vor kurzem einen Gedichtband rezensiert.
    Hier findest du die Rezi:

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/01/hundert-gedichte-rainer-maria-rilke.html

    Unter Punkt 5 finde ich es super, dass du auf diese Rückblicke hinweist. Wäre mir spontan gar nicht eingefallen.

    LG
    Barbara

    PS: Hast du schon bei meinem Gewinnpiel mitgemacht? Es läuft noch bis zum 23.2. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      danke für den Link! Den schau ich mir gleich mal noch genauer an.
      Danke auch für den Hinweiß zum Gewinnspiel. Ich lese nur keine Thriller. Aber falls Du mal was anderes verlost, bin ich gerne dabei.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hallo liebe Lilly :)

    Mein Wochenende sieht auch ziemlich verplant aus, weil ich mit meinen Rezensionen mal wieder gnadenlos im Verzug bin *lach* Meist ist es da schon klüger, sich vorher mal einen Plan zu schreiben, sonst schafft man wieder nix^^

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      dass diese Rezensionen sich auch nicht von alleine schrieben, gelle?! :D
      Mach aber auch was erholsames!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly