Sonntag, 29. Januar 2017

Sonntags Top 7

Sonntag  -Zeit für Martins Fragen. Da mache ich doch gerne mit.

1) Buch: Da musste ich jetzt echt mal überlegen. Nicht, weil ich nichts gelesen habe, sondern weil ich so viel gelesen habe.
1. "Was das Leben sich erlaubt" von Hardy Krüger habe ich fertig gelesen und auch schon eine Rezi geschrieben.  4 von 5 Herzen
2. "Sieben Minuten nach Mitternacht" von P.Ness und S.Dowd. Ein wundervolles Kinderbuch, mit tollen Bildern, was ein schweres Thema bearbeitet. 5 Herzen
3. "Das Bild aus meinem Traum" von Antoine Laurin. Ich war sehr enttäuscht. Sein erstes Buch hat mir super gefallen (Der Hut des Präsidenten), sein zweites schon nicht mehr so gut und das... 2,5 oder 3 Punkte. Ich muss noch überlegen bzw es wirken lassen.
4. Jetzt lese ich "Milchgeld" von Klüpfel und Korb. Hat lange gedauert, bis es spannend wurde. Den Kluftinger mag ich sehr gerne, aber der ständige Ehekrach geht mir verdammt auf die Nerven.
2) Musik: Es lebe spotify!! Kostenlos jede Mucke die man will.


3) Film oder Serie: nada Fernsehn habe ich das letzte mal an gehabt, als der Anschlag in Berlin war und davor, als die EM war. Vor meinem Fernseher türmen sich Bücher. *pfeif* Serien guck ich im Netz, aber diese Woche auch nicht.
4) Erlebnis: Ich war auf der Lesung von Bruno Preisendörfer. "Als unser Deutsch erfunden wurde." Darüber wollte ich auch noch was bloggen. Ich komme nicht nach. ;) Es war auf jeden Fall sehr toll und der Mann super sympathisch.
5) Genuß: Selbstgemachter Blattspinat. Hatte ich zuvor noch nie gemacht. Das war der Hammer. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Blubb.
6) Blog-Beitrag:Ich gestehe, das kann ich noch nicht sagen. Ich bin immer noch am "mich zurecht finden". 😊
7) Hobbys: Ich habe gelesen. Und gelesen. Und gelesen. Und auf andere Hobbys grad gar keine Lust.

Ich wünsche Euch eine tolle, neue Woche. 




Kommentare:

  1. Lesen ist doch ein tolles Hobby. Da kann man andere Dinge schon mal liegen lassen. Bei mir ist es auch immer die Frage: Handarbeiten, Spielen oder Lesen? Oder alles irgendwie parallel lach. Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen Martin,
      ja, ich spiele auch gern und ansonsten bastel ich gerne mit Papier. Stricken und nähen finde ich toll, also was man damit alles machen kann! Aber ich bin dafür leider zu ungeduldig.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu,

    ich schaue auch fast nie Fernsehen oder Serien. Im moment schaue ich eigentlich nur Dienstags Shadwohunters. :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße

    Sunny
    von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny,
      die Serie kenne ich gar nicht. :)
      Danke, dass Du hier rein geschaut hast.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Huhu Lilly,

    interessante Antworten! Ich brauch den Fernseher eigentlich auch nur um Nachrichten zu gucken; bei uns liegen oft Bücher oder andere Dinge dafür - das stört keinen großen Geist *lach

    Selbstgemachter Blattspinat? Da kommt der labberige Blubb in der Tat nicht gegen an! Könnte ich auch mal wieder machen!

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly