Montag, 30. Januar 2017

Montagsstarter

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich bin noch gar nicht richtig wach, was bei dem Wetter hier (Regen und Dunkelgrau^^) kein Wunder ist. Aber vielleicht hilft mir Martins Montagsstarter. Das Wort Montagsstarter gefällt mir schon mal gut.
Meine Antworten sind fett gedruckt.

 1) Der 30. 01. ist (schon) wieder da.
2) Und ich freu mich, dass es neues Geld gibt.^^
3) Manchmal wäre es echt schön, so viel Geld zu haben, dass man nicht rechnen muss, wie man hinkommt.
4) Generell ist es aber zu einfach, dafür nur der Politik die Schuld zu geben. 
5) Es war Zufall, dass ich in Deutschland, in Europa geboren wurde und finde, dass ich damit echt viel Glück hatte. Hier gibt es ein Sozialsystem, wovon andere Länder nur träumen können. Und auch wenn hier vieles schief läuft, keine Frage, sollten wir nie vergessen, wie gut wir es immer noch haben. Ich bin dafür dankbar.
6) Das der Frühling bald kommt, darauf freue ich mich sehr.
7) Für diese Woche habe ich mir bis jetzt noch nicht viel vorgenommen, möchte ein paar Blogsachen erledigen und auf den Besuch im Tierheim freue ich mich besonders.

Danke, Martin!
Ich wünsche allen eine gute Woche!! 

Kommentare:

  1. Der Begriff Montagsstarter. Achja. Keine Ahnung wie ich da damals drauf gekommen bin. Aber wenn er dir gut gefällt ist es ja super. Der Frühling kommt bestimmt bald. Ich mag zwar den Winter gerne, aber dann eher mit Schnee und Sonne, nicht dieses trübe und nasse Regenwetter. Das ist eher was für den November. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Winter generell auch - wenn es weiß ist. Wir hatten leider die ganze Zeit über kein Schnee.
      Grüße Lilly :)

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Lilly,
    wie schön, dass du den Starter auch für dich entdeckt hast; prima! Es stimmt was du zum Leben in unserem Land schreibst - ich freu mich auch in D. leben zu dürfen. Auch wenn hier grad einiges wieder ein bisschen klemmt - das ist nix, gegen einige Länder anderswo!

    Auf den Frühling freue ich mich auch schon... Eben habe ich rausgeguckt: alles weiß; Schnee und Scheeregen wechseln sich ab... Ich will das nicht...

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!

    PS. Deine Idee den Mittwoch zum Luna-Tag zu machen ist nicht schlecht; ich schau mal was geht. Zeitlich. Mit Fotos ist es im Moment nicht so einfach, die Lütte ist so temepramentvoll und verwackelt fast alles, draußen geht es fast gar nicht. Aber ich habe die Kamera immer startbereit in greifbarer Nähe.

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle,
      ich freu mich, dass Du es ähnlich siehst. Allein die Krankenversicherung!
      Ich mag Schnee eigentlich, vermutlich weil er bei mir so selten ist. :D
      Ich nehme auch ein Luna Video. ;)
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Lilly

      Löschen
  3. Hallo du,

    Ich stimme dir da zu. Manche wissen gar nicht, wie gut wie es eigentlich haben und sind nur am jammern.
    Ich finde, jedes ist seines Glückes Schmied. Man selbst ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, ob es einem gut geht oder nicht.

    Wünsch dir eine tolle Woche,

    Melanie

    P.S. Ich zähle schon die Tage bis zum Frühlingsanfang, hauptsache der Winter ist endlich weg. xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly