Montag, 30. Januar 2017

Das Erdbeertörtchen und ich

Hallo! ♥

Schön, dass Ihr hier her gefunden habt. (Da ich dsa mit der neuen Seite im Blog irgendwie nicht will, poste ich das jetzt als normalen Beitrag und schau später nochmal, ob ich es hinbekomme).

Ein gutes Buch zu Lesen, ist für mich wie ein gutes Gespräch mit der besten Freundin.
Ich lese gerne Biographien, Sachbücher und eher Romane mit ernsten Themen.
Aber ich lese auch gerne Kinder- und Jugendbücher.
Autoren die ich besonders gerne mag sind Hans Fallada, Hermann Hesse, Rafik Schami, Terry Pratchett, Jonas Jonasson (wobei ich sein letztes Buch echt furchtbar fand), Jojo Moyes und Frederik Backmann.

Was ich gar nicht mag, sind Thriller und Horror.

Ansonsten schreib ich gerne mit der Hand. Tagebuch, Briefe, Postkarten. Leider schreiben immer weniger Leute zurück.
Alles rund um die Papeterie finde ich eh klasse.

Ich bastel ganz gerne Karten und Umschläge, mag aber auch Holzarbeiten, Peddigrohr und Speckstein.

Ich bin gerne in der Natur, fahre gerne Fahrrad, mag Hunde als auch Katzen und ganz besonders Eisbären. Natürlich nicht im Zoo.
Ich finde die Arktis faszinierend und eine Traum wäre, wirklich mal nach Grönland, Kanada oder Spitzbergen zu fahren.
Ebenso wundervoll finde ich Skandinavien und Island.

Und wie ich auf den Namen erdbeertörtchen komme? Na, gibt es am Ende eines blöden Tages nichts schöneres, als ein Erdbeertörtchen? ;)
Nein, ich wollte einfach einen anderen Namen als "Lilly bloggt" oder ähnliches.
Außerdem kenne ich eine Konditorei, die die besten Erdbeertörtchen der Welt machen. ^^

Liebe Grüße
Lilly

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lilly,
    das ist ja eine nette Vorstellung von dir, hat Spaß gemacht noch ein bisschen mehr von dir zu erfahren! Erdbeertörtchen finde ich prima, und ich denke, dass es vielen so geht, dass sie neugierig auf deinen Namen klicken und wissen wollen was dahintersteckt. Hab ich genauso gemacht und mich gefreut dich kennenzulernen!
    Und ich hab so einige Gemeinsamkeiten entdeckt; z.B. Kanada, Grönland und Spitzbergen. Und handgeschriebenes mag ich auch; ich schreibe seit Jahren Tagebuch. Aber ich hab festgestellt, dass meine Handschrift ziemlich nachgelassern hat, seit ich mehr und mehr am PC mache...

    Wie das mit den Seiten funktioniert kann ich dir gerne erzählen; bin grad selber dabei das alles einzurichten. Aktiviere das Gadget "Seiten" - da kannst du dann angeben, ob du deine Seiten in der Sidebar anzeigen lassen willst oder als Tabs unter dem Header. Das ist schon alles! Wenn es nicht klappen sollte, dann frag gerne!

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Merle,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommi!!
    Ich freu mich auch sehr, dass wir uns kennen gelernt haben. ♥
    Ja, das geht mir auch so, dass meine Handschrift nachgelassen hat. Wenn ich längere Zeit nichts mit der Hand geschrieben habe, ist sie echt krakelig und meine Hand ganz verkrampft. Was sich dann aber auch in Zeiten wieder ändert, wenn ich viel schreibe.
    Man findet auch gar nicht mehr so oft Leute, die Tagebuch schreiben.

    Mein Problem beim "Seiten erstellen" ist, dass die Seite nicht angezeigt wird. Also ich hatte eine Seite angelegt mit dem Text oben. Unter Layout habe ich dann das Gadget erstellt und das wurde auch angezeigt. Aber wenn ich auf dem Blog dann da draufklicke, passiert nichts. Es öffnet sich keine neue Seite.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly ;-)
    Durch Mikkas Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs bin ich hier gelandet und habe mich bis zu diesem Post hier durchgestöbert. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet, sodass ich gern als Leserin bleibe.
    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi (cooler Name),
      danke! Das freut mich ganz arg!!
      Ich schau nachher auf jeden Fall auch bei Dir vorbei. ♥
      Ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly